Navigation überspringenSitemap anzeigen

Flower Crown Workshop

Blumenkränzchen binden für einen Junggesellinnenabschied!

Vor ein paar Wochen erhielten wir von der Schwester einer zukünftigen Braut die Anfrage, ob wir denn auch Workshops anbieten! Genauer gesagt ging es darum am Tag des Junggesesellinnen Abschieds unter fachlicher Anleitung Blumenkränzchen zu binden, die danach für ein kleines Fotoshooting eingesetzt werden konnten! 

Wir haben natürlich sofort freudig zugesagt und schon ein paar Tage später begrüßten wir die Braut mit ihren Freundinnen in unserer Werkstatt um in lustiger Runde, Tipps und Tricks rund ums Kränzebinden weiterzugeben! 

Fast bei jeder Hochzeit kommt die Anfrage für ein Blumenkränzchen! Meisstens für ein Blumenmädchen, die Brautjungfern oder der Tochter des Brautpaares! Dabei handelt es sich meistens um zieliche Kränzchen aus Schleierkraut, die nicht allzu schwer sind, gut tragbar und auch das ganze Hochzeitsfest, selbst bei hochsommerlichen Temperaturen gut überstehen! 

Diesmal wollten die jungen Damen allerdings etwas üppigere Blumenkränzchen, sogenannte "Flower Crowns"! Auf Instgagram und Pinterest kommt man an diesem Trend momentan nicht vorbei . Für einen JGA bzw für das anschliessende Fotoshooting der perfekte Hingucker! 

Wir entschieden uns für folgende Blumen:

* kleineblütige Rosen in creme

* Schleierkraut

* Chrysanthemen in verschiedenen rosatönen und weiß

* Edeldistel in dunkeblau

* Limonium in lila

* Kornblumen 

* Eucalyptus!

In unserer Wekstatt erhielt jede Teilnehmerin ein Körbchen mit Werkzeug, Drähten und Floristentape und konnte aus der ganzen Fülle von Blumen ihre Lieblingskobination auswählen! Karin machte ein Musterkrönzchen und wir zeigten den Damen Tipps und Tricks rund ums binden, den richtigen Umgang mit Blumen, wie man sie vorbereitet und anschliessend verarbeitet,´.

Es wurde sofort losgelegt und alle waren eifrig und hochkonzentriert bei der Sache! 

Zwischendurch gab es ein paar Snacks und Erfrischungen und die Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen! 

Wir gratulieren nochmals der Braut zu ihrer bevorstehenden Hochzeit, üsnchen Ihr alles Gute und einen traumhaften Tag! Wir bedanken uns ausserdem für die nette Damenrunde und das zur Verfügung gestellte Foto von Fotografin Melanie Nedelko!

www.melanienedelko.com

Blumenkränzchen JGA

Diskus & Pepl OG - Logo
Zum Seitenanfang